Florian Csizmadia
Dirigent | Conductor

Veröffentlichungen | Publications

"The Martyr of Antioch - Sullivans 'Sacred Musical Drama' zwischen Oratorium, dramatischer Kantate und Sakraloper", in: Albert Gier/Meinhard Saremba/Benedict Taylor (Hrsg.), SullivanPerspektiven II. Arthur Sullivans Bühnenwerke, Oratorien, Schauspielmusik und Lieder, Essen 2014, S. 207-224.

"Über die nötige Flexibilität bei der Fusion von Musik und Tanz", in: Die Deutsche Bühne 85 (2014), Nr. 6, S. 44-46.

"Außereuropäische Einflüsse im Werk von Benjamin Britten", in: Ulrich Tadday (Hrsg.), Benjamin Britten (= Musik-Konzepte, Heft 170), München 2015, S. 103-119.

Leitmotivik und verwandte Techniken in den Chorwerken von Edward Elgar. Analysen und Kontexte, Berlin 2017.

"Strukturen der englischen Chormusik-Szene im 19. Jahrhundert", in: Antje Tumat/Meinhard Saremba/Benedict Taylor (Hrsg.), SullivanPerspektiven III. Arthur Sullivans Musiktheater, Kammermusik, Chor- und Orchesterwerke, Essen 2017, S. 249-264.

"Betrachtungen zu Arthur Sullivans Part-Songs", in: Antje Tumat/Meinhard Saremba/Benedict Taylor (Hrsg.), SullivanPerspektiven III. Arthur Sullivans Musiktheater, Kammermusik, Chor- und Orchesterwerke, Essen 2017, S. 321-340.

"Das Land ohne Musik und die English Musical Renaissance. Quellen und Hintergründe, in: Sullivan-Journal Nr. 17 (2017), S. 2-31.